AEPN e.V. zu Gast am Hexenbruchfest

Wie bereits berichtet, konnte unser Vorstand Florian Schmidt in einem Vortrag die Mitglieder des Missionskreises seiner ehemaligen Pfarrei St. Norbert am Hexenbruch in Höchberg von unseren Projekten in Mauretanien begeistern und als zukünftige Förderer gewinnen.

Aus diesem Grund waren wir auf Einladung des Missionskreises erstmals mit einem Stand auf dem Hexenbruchfest vertreten. Dieses Pfarreifest findet jährlich am zweiten Juliwochenende statt und zieht regelmäßig rund 800 Besucher an. Unsere beiden Vorstände Gerit Reimann und Florian Schmidt informierten in einem Beduinenzelt aus Mauretanien Interessierte über die Projekte, verteilten Informationsmaterial und sammelten Spenden.

Im Rahmen eines Vortrags informierte Gerit Reimann die Zuhörer über die Entwicklung der AEPN, den Status Quo der Waisenhäuser und die angestrebten Ziele des Vereins. Dabei betonte sie, dass diese Projekte mit Afrikanern für Afrikaner professionell betreut werden und zukunftsfähig sind.

„Da habe ich jetzt richtig Lust mitzufahren“ – das waren die Worte einer Zuhörerin, die am Abend den Vortrag von Florian Schmidt besuchte. Florian berichtete schwerpunktmäßig über die zweimal jährlich stattfindende Rallye „Dust & Diesel“, deren Ziel es ist, Teilnehmern ein unvergessliches Abenteuer mit einem gemeinnützigen Zweck zu ermöglichen. Durch seine zahlreichen Anekdoten und wunderschönen Bilder weckte er in fast jedem Besucher das Fernweh.

Es war rundum trotz wechselhaften Wetters eine sehr gelungene Veranstaltung, die sicherlich ihre Wiederholung findet. Die Zusammenarbeit mit dem Missionskreis und der Pfarrei St. Norbert wird am 28. September 2014 im Sonntagsgottesdienst fortgesetzt, wo wir der Pfarrei unseren neuen Fernwehkalender 2015 vorstellen werden.

Die MAIN POST berichtete ebenfalls. Lesen Sie HIER den Artikel.