AEPN ZUM WELTMISSIONSSONNTAG IN DER PFARREI IBACH

Am vorletzten Sonntag im Oktober feiern die katholischen Gläubigen auf der ganzen Welt den Weltmissionssonntag, an dem zu Solidarität und Unterstützung von Bedürftigen aufgerufen wird. Auch in der römisch-katholischen Pfarrei St. Anton in Ibach in der Schweiz wurde dieses Fest am 23. Oktober gefeiert und dazu die AEPN Mauretanienhilfe herzlich eingeladen.

An diesem Tag wurden von der Pfarrei in Zusammenarbeit mit der Missionsgruppe ein gemeinsames Mittagessen mit anschließendem Kaffee und Kuchen für alle Gemeindemitglieder und Interessierte angeboten. Ein Stand für Fairtrade-Produkte und der Verkauf von vielen gestrickten und gehäkelten Besonderheiten der Handarbeitsgruppe rundeten das Angebot an diesem Sonntag ab. Die beiden Vorstände Gerit Reimann und Florian Schmidt informierten über das Kinderhaus in Nouadhibou und alle Aktivitäten der AEPN Mauretanienhilfe. Sie berichteten über die Lebensumstände in Mauretanien und erzählten von den Bedingungen für Kinder und Jugendliche im Wüstenstaat.

Neben der Kollekte und vielen Spenden an diesem Tag wurde der gesamte Erlös des Weltmissionssonntags an die AEPN Mauretanienhilfe übergeben. Wir freuen uns unheimlich über diese großartige Unterstützung in Höhe von 7.300 EUR!

Vielen herzlichen Dank für das großartige Engagement für unsere Projekte in Mauretanien! Allen Beteiligten, insbesondere Nicu Mada, Luise und Hans von der Missionsgruppe und der Handarbeitsgruppe, ein großes DANKESCHÖN!