Am 10. Juli war die AEPN Mauretanienhilfe zu Gast auf dem Hexenbruchfest der Pfarrei St. Norbert in Höchberg. Das Gemeindefest findet jährlich am 2. Juliwochenende statt und erfreut sich an ca. 800 Besuchern. Die beiden Vorstände Gerit Reimann und Florian Schmidt informierten in einem Beduinenzelt aus Mauretanien Interessierte über die Projekte, verteilten Informationsmaterial und sammelten Spenden für das Kinderhaus.  Im Rahmen eines Vortrags berichteten die beiden Vorstände über die Entwicklung der AEPN, den Status Quo des Kinderhauses und die angestrebten Ziele des Vereins. Ebenso  wurde die Dust-and-Diesel-Rallye vorgestellt, die dem Verein jährlich ca. die Hälfte der Spendeneinnahmen beschert. Im Rahmen dieser Rallye können Teilnehmer ein unvergessliches Abenteuer in Afrika mit ihrem gemeinnützigen Engagement für die AEPN verbinden.

Durch das beeindruckende Engagement von Verena Koch-Dörken, einer Mitarbeiterin im Pfarramt St. Norbert, wurde auf dem Hexenbruchfest ein Bücherstand geführt, für den alle Gemeindemitglieder im Vorfeld Bücherspenden abgeben konnten. Durch den Verkauf dieser gespendeten Bücher konnte ein Spendenertrag in Höhe von 500,- EUR für die AEPN erzielt werden.

Auf Initiative von Michael Schultes und Matthias Dotzler vom Organisationsteam des Hexenbruchfestes wurde auch der Erlös aus dem Essensverkauf an die AEPN gespendet.

Die Zusammenarbeit mit dem Missionskreis und der Pfarrei St. Norbert wird weiterhin so erfolgreich fortgesetzt und auch im kommenden Jahr werden wir wieder auf dem Hexenbruchfest vertreten sein.

Vielen herzlichen Dank vor allem an Verena Koch-Dörken, Michael Schultes und Matthias Dotzler für die Unterstützung der AEPN im Rahmen des Hexenbruchfestes in Höchberg!

Dazu ein Artikel in der Mainpost vom 11.07.2016
http://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/Zwei-Tage-Hexenbruchfest-in-Hoechberg-kamen-gut-an;art736,9285068